Verwirrung am „Mount Confusion“

edingburgh

 Verwirrung am Wirrwarr-Berg

 „Jetzt hast Du wirklich das, was Du in den vergangenen Jahren immer angekündigt hast, nämlich das totale Chaos sowohl in Deutschland als auch in Europa“, klopft mir ein Investor in Zürich auf die Schulter. Falsch – das habe ich nicht gewollt und es mir auch nicht gewünscht. Aber ich habe es angesichts meiner Erkenntnis über die „Dummheit der Fehlkonstruktion Mensch“ erwartet. Aber ich fürchte, dass das noch längst nicht alles ist. Es wird noch schlimmer kommen. 

 Ja, die grundlegenden Veränderungen auf politischer Ebene, der allgemeine Europa Ruck im breiten braun-gelb-schwarz-rot-grün-rosa-lila’nen Spektrum der Farben oder ortungsbezogen von rechts, über rechts-liberal, links-liberal und die Mitte, bis hin zu links, links-liberal über super-links bis letztlich hin zu völlig rechts und super-rechts führt in den Köpfen der Menschen zum totalen Chaos. Europa schwebt im rosaroten Schulden-Ballon – politisch und ökologisch attackiert – halt- und ziellos im Universum. Wo stehen wir jetzt eigentlich und wie wird das wohl nur enden? Diese Frage stellt sich auch deshalb, weil dümmliche Notenbanken unter dem Diktat der Politik und der Extriches einen Unsinn nach dem anderen verzapfen. Kaum jemand kennt sich im Labyrinth der politischen Dummheiten mehr aus: „So haben wir‘s wohl auch nicht gewollt“, sagen mir zwei Studenten, mit denen ich in Freiburg in eine interessante Diskussion über den Status quo gerate. Der Ruf nach den „guten alten Zeiten“ wird laut. Jenen Zeiten, in denen man noch wusste oder zumindest ahnte, dass die Kanzlerin mit Hilfe ihres Volkes es schon schaffen würde. Zumindest lieferte die Kanzlerin für lange Zeit ein solches Versprechen ab. Die Dame aus der Uckermark gab die Richtung vor – und das ihr hörige Volk folgte ihr ohne eigene Meinung. … weiterlesen

Category: Aktuell, Meinung
Vorheriger Beitrag
Alte Krüstchen im Schock-Modus ….
Nächster Beitrag
Völlig neben der Spur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.