Der Planet Erde als Geldquelle

Von Harry Assenmacher und seinen Kollegen der ForestFinance-Gruppe in Bonn hatte ich seit langem nichts mehr gehört. Verständlich; denn der Visionär und ehemalige Spitzensportler Assenmacher füllt inzwischen altersbedingt auch die Rolle des Großvaters aus. Klar, der für die Außendarstellung der Gruppe zuständige Jan Fockele aus Hamburg, hat sich hin und wieder zum Thema ForestFinance zu Wort gemeldet. Meist, um meinen Rat einzuholen. Doch heute gibt es einen neuen Berührungspunkt. Das ist der Lauf des Lebens.
Das Bonner Waldinvestment-Unternehmen hatte in Teilen der deutschen Presse zuletzt meist negative Schlagzeilen erhalten – meist zu Unrecht, wie ich finde. Heute aber präsentiert sich die kanadisch/deutsche NatureBank Asset Management (COO.V – 0,07 can$ und 9EA.DE – 0,045 €) in Frankfurt. Als ein Ideengeber der NatureBank – die trotz der kanadischen Namensgebung – keine Bank, sondern ein auf Ökologie und Forstwirtschaft ausgerichtetes Unternehmen ist, gelten Harry Assenmacher und sein Team der ForestFinance-Gruppe in Bonn gemeinsam mit kanadischen Wissenschaftlern.

Die Bonner halten darüber hinaus auch einen erheblichen Anteil am Aktienkapital der an der TSX Venture in Kanada sowie an der Börse Frankfurt gelisteten NatureBank. …weiterlesen

Vorheriger Beitrag
Himmel und Erde … und Gold
Nächster Beitrag
Katastrophe ante portas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.