DIE HÄSSLICHE FRATZE DER DEBTONOMY

bruecken-der-weltwirtschaft

Aus Erfahrung klug geworden? War das der Grund, weshalb die EZB nach 10 Zinserhöhungen in Folge von einer weiteren geldpolitischen Verschärfung abgesehen hat? Vieles spricht dafür. Die Notenbanker wollen eine Rezession verhindern und gleichzeitig weitere Inflations-Sprünge vermeiden. Aus Erfahrung klug werden Regierungen aktuell aber nicht; denn sie forcieren weiterhin das „Leben auf Pump“.  Das aber wird ins Chaos führen.        

Die Ziele nicht aus dem Auge verlieren. Dies sollte die Ausrichtung der Menschen auf diesem Planeten sein. Eines der anzustrebenden Ziele muss den Titel „Frieden“ tragen. Keine Frage, einfach zu erreichen ist dieses Ziel in einer von Dummheit durch das „Fehlkonstrukt Mensch“ geprägten Weltkrise mit parallel tobenden Kriegen in der Ukraine und in Nahost sowie an anderen Flecken des Planeten nicht unbedingt. Die Lage spitzt sich zu – der Ton wird rauher.  Die Hoffnung auf die Rückkehr der ruhigeren Zeiten von gestern und vorgestern besteht indes weiter; denn die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Ich befürchte indes, dass vor der Rückkehr und der Erfüllung der Hoffnung zuvor noch zahlreiche Menschen auf diesem von einigen Betrachtern als „Mutter Erde“ bezeichneten Planeten das Zeitliche segnen werden. Das „Killen“ in Nahost lässt Schlimmes befürchten.

Weiterlesen

Vorheriger Beitrag
OLDIES BUT GOLDIES
Nächster Beitrag
DIE BLUTIGE WELT DES KRIEGES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.