Blog

IRRWEG IM SCHULDEN-MEER

blick-ins-universum
Die Erde bebt – und zwar gewaltig. Entscheidend dafür ist die „Urgewalt des menschlichen Tuns“. Riesige Schulden prägen die aktuelle „Ära der Dummheit“ und führen zu Kollateralschäden. Klar ist: Das…

KAMPF DER SYSTEME

mutter-erde-aus-dem-all
DIE ERDE BEBT – AUCH IM JAHR 2024 (Folge 141) – Düstere Aussichten Ost gegen West – Freiheit gegen Diktatur – Dummheit gegen Vernunft. Der Planet Erde hat mit gewissem…

HIGHWAY TO HELL

meereswellen-bild-der-ewigkeit
Der Mensch weiß vieles – und er weiß doch nichts. Dass in dieser wilden Zeit auf der Erde über geheimnisvolle Ereignisse im Universum berichtet wird, interessiert offenbar nur wenige Menschen.…

DIE STIMMUNG KIPPT

kommender-nacht-in-yukon
Über Europa hat sich sowohl Dunkelheit als auch eine Kältewelle ausgebreitet – und das nicht nur aus meteorologischer Sicht. Auch die bereits abgekühlte Stimmung in der Wirtschaft und in der…

ANGST VOR BEDEUTUNGSLOSIGKEIT

muenchen-im-goldfieber
Europas Kapitalanleger werden zu Rohstoff-Fans. Dass eher rohstoffarme EU-Staaten unter „Führung“ von Deutschland im globalen Wettbewerb an Bedeutung verlieren, lässt wohl niemanden so richtig ruhig schlafen. Das Thema Rohstoffe und…

DIE HÄSSLICHE FRATZE DER DEBTONOMY

Meinung, Uncategorized
bruecken-der-weltwirtschaft
Aus Erfahrung klug geworden? War das der Grund, weshalb die EZB nach 10 Zinserhöhungen in Folge von einer weiteren geldpolitischen Verschärfung abgesehen hat? Vieles spricht dafür. Die Notenbanker wollen eine…