Weiterlesen .... aber längst nicht nur die. Auch andere Politführer in der Welt üben sich in Unbekanntem. Und das oft nach dem Motto „je schriller und unlogischer, desto interessanter“ - auffallen um jeden Preis, Kopfschütteln erzeugen. Darin überbieten sich die Mays, Trumps, Putins, Merkels dieser Welt. Manchem Bürger scheint die Experimentierbereitschaft zu gefallen. Themen wie „Waffen für US-Lehrer“ oder „gesichertes Grundeinkommen für Flüchtlinge“ und „her mit der Anarchie“ zeugen einerseits von innovativer Bereitschaft aber andererseits auch von Dummheit. Ich tue mich schwer mit dieser Denke; denn ich bin sicher, dass die Sehnsucht der Menschen nach sicheren demokratischen Strukturen und bestimmten Elementen der „guten, alten Zeit“ ungebrochen ist. Weiterlesen 

Joomla templates by a4joomla